Unser erstes eigenes Wohnmobil

Gusti

Unser erstes eigenes Wohnmobil war von 2016 - 2021 ein Hymer B524 SL auf Basis des Fiat Ducato 3.0l. Mehr Details dazu  - siehe unten.


Der Hymer der Modelreihe B wurde von den Erstbesitzern im Jahre 2009 neu gekauft und zusätzlich relativ gut ausgestattet.

 

2016 haben die Erstbesitzer ein Allradfahrzeug gekauft, weshalb wir den Hymer gesehen und übernommen haben. Unser Traum wurde erstmals war. Gusti hat uns während mehrerer Jahre gute Dienste geleistet und unfallfrei nach Frankreich, Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, Holland und ins Südtirol gebracht. Während der Pandemie im Jahre 2020 mussten wir leider in der Schweiz bleiben, aber auch das hat uns grundsätzlich gefallen.

Hier einige Detailbilder:

Doch langsam wurde der Wunsch nach etwas mehr Stabilität, Autarkie und allenfalls auch "Offroad-Eigenschaften" wach. Deshalb haben wir angefanen, uns nach robusteren Wohnmobilen umzuschauen. Doch das ist eine andere Geschichte, nachzulesen hier.