Liebe Familie, Freunde und Kollegen

Wir freuen uns, dass ihr den Weg in unseren "Reiseblog" gefunden habt. Unsere erste grosse Reise ist vorbei. Wir sind gesund zuhause angekommen und dankbar für alles, was wir im 2022 in den 6 Monaten unterwegs erleben durften. Es war für uns etwas besonderes und deshalb wollten wir sie auf diese Art dokumentieren. Details mit vielen Bildern findet ihr in den entsprechenden Menüpunkten.

Primär ist das für uns - wenn wir dann mal nicht mehr reisen können. Aber jeder Besuch von euch ist uns natürlich auch willkommen.

Am 10. Mai 2023 ging es wieder los. Das Ziel war diesmal Sardinien. Es wurde eine erste Testreise mit unserem "Grossen", also mit Gustav. Er hat diese Testreise gut überstanden - bis 150 km vor dem Ziel. Da hat uns leider ein Motorschaden gestoppt. Aber zum Glück hat man Freunde und eine gute Werkstatt. Wir wurden abgeholt und Gustav abgeschleppt. Nun sind wir wieder zuhause und schauen, was uns die Zukunft bringen wird.

Seit ein paar Wochen haben wir unseren Gustav mit komplett revidiertem Motor wieder bei uns zuhause. Es hat sich herausgestellt, dass er früher mal einen Motorschaden hatte, welcher leider nicht fachgerecht repariert wurde. Deshalb hatte unser "Problem" am Schluss der letzten Reise eigentlich sogar etwas Gutes: nun ist er wirklich fachmännisch überholt worden und wir haben sogar 1 Jahr Garantie auf die revidierten Teile des Motors. Und er läuft wirklich wie ein Uhrwerk. Also: Freude herrscht!

 

Bald geht es deshalb wieder los. Wir werden ein paar Wochen auf Sizilien verbringen und nachsehen, welche der beiden grössten italienischen Inseln uns denn besser gefällt. Wir sind gespannt.

 

Wir freuen uns nach wie vor über eure Besuche auf unserem Reiseblog und über jede Reaktion über unsere Kontaktseite.
Herzlichst

Roland & Brigitte